RSS

Das ist ein Armband !!

21 Jul

„Wrist Cuffs“ trugen die Cowboys in der Zeit als Handschuhe mit Stulpen „unmodern“ wurden und die kurzen Handschuhe, wie man sie auch heute kennt aufkamen.
Für die Arbeit mit dem Rope (das Wort Lasso gibt es gar nicht) brauchte der Cowboy aber einen Schutz am Unterarm, also trug er kurze Handschuhe und Wrist Cuffs.
Hier ein schlichtes „Arbeitsmodell“:

Wrist Cuffs
Und ja, es gab damals schon Druckknöpfe
Für einen Freund habe ich so ein Modell als „Armband“ angefertigt, etwas schmaler und moderner:

Armband 001

Armband 002
Das hat mit Arbeitscuffs natürlich nichts mehr zu tun, das ist schon „Modeschmuck“.
Ich habe aber an diesen „Sonderwünschen“ immer viel Spass

 
8 Kommentare

Verfasst von - 21. Juli 2008 in Allgemein

 

Schlagwörter: ,

8 Antworten zu “Das ist ein Armband !!

  1. SKlasse

    21. Juli 2008 at 19:39

    Wow, wirklich schöne Arbeiten… beneidenswert, dass Du sooooo gut mit Leder arbeiten kannst. Wo hast du das gelernt?

    lg, Sarah

    Gefällt mir

     
    • Lederstrumpf

      22. Juli 2008 at 5:58

      Danke!!
      Ich habe zwar einen Bekannten der Schuster ist und mir einiges gezeigt hat aber von diesen speziellen Sachen hat der auch keine Ahnung also habe ich mir das alles selbst beigebracht.
      Macht mir sehr viel Spass.

      Liebe Grüße

      Siegfried

      Gefällt mir

       
      • SKlasse

        22. Juli 2008 at 8:56

        Und wo bekommst du Rohmaterial, sprich Leder, in dieser Qualität und vor allem die Werkzeuge z.B. zum punzieren her??? Machst du die auch selber? Ohje, ich bin neugierig… hehe, nein, nennen wir es wissbegierig. Als Reiterin bin ich auch großer Lederfan bzw. habe ja zwangsweise damit zu tun und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe den Geruch von Leder. Leider bekommt man soooooo viel billiges Leder angeboten, zum heulen!!!

        Gefällt mir

         
        • Lederstrumpf

          22. Juli 2008 at 11:25

          das Leder suche ich immer selbst aus, je nachdem was man so machen will.
          Ich habe da vor Jahren einen kleinen Laden in Kiel entdeckt, da kaufe ich immer, es gibt auch einen guten in Hamburg, ist mir aber zu weit.
          Vieleicht stelle ich den auch mal im Blog vor.
          Punziereisen, Farben und alles andere gibt es dort auch, es gibt aber auch einen Shop da kann ich alles bestellen.
          Ja Leder ist nicht gleich Leder und die Leute die einmal bei mir kauften kommen immer wieder, leider halten meine Sachen zu lange 😉

          Gefällt mir

           
  2. karin-jochen

    22. Juli 2008 at 0:29

    Eine tolle Arbeit….wirklich sehr beeindruckend.

    Liebe Grüße

    Karin und Jochen

    Gefällt mir

     
    • Lederstrumpf

      22. Juli 2008 at 6:00

      Danke, ihr Lieben,

      ist mal was anderes, so „Sondersachen“ mache ich immer gerne 😉

      Liebe Grüße

      Siegfried

      Gefällt mir

       
  3. gelschter User

    22. Juli 2008 at 2:58

    Mensch Siegfried, du wirst immer besser.

    Grüße

    Peter

    Gefällt mir

     
    • Lederstrumpf

      22. Juli 2008 at 6:03

      Danke Peter,
      viele der gefragten Sachen sind ja immer das gleiche (ähnlich) aber diese extra Wünsche mache ich immer gern.

      Liebe Grüße auch an Sonia

      Siegfried

      Gefällt mir

       

Kommentar verfassen

 
