RSS

Schönes Duo !

29 Aug

Hier mal ein schlichter Westerngürtel mit 2 Holstern für den „Remington New Model Army“ Revolver wie er damals gern getragen wurde.
Holster in dieser Art nennt man Slim Jim oder California Holster.
Diese habe ich authentisch nachgebaut mit der typischen Trageart  „Griffe nach vorn“ oder auch „crossdraw“ genannt.
Remington New Model Army, dunkelbraun
Das Leder ist bestes vegetabil gegerbtes Rindleder, dunkelbraun gefärbt, punziert und handgenäht.

Advertisements
 
8 Kommentare

Verfasst von - 29. August 2009 in Allgemein

 

Schlagwörter: , ,

8 Antworten zu “Schönes Duo !

  1. karin-jochen

    29. August 2009 at 21:45

    Wieder eine tolle Arbeit, lieber Siegfried. Wie Du das imemr so klasse hinbekommst.

    Das Halsband, welches Du für Jimmy gemacht hast, ist schon viel bewundert worden.

    Liebe Grüße

    Karin und Jochen

     
    • Lederstrumpf

      30. August 2009 at 5:55

      Danke ihr Lieben,
      ja irgendwas muß man ja machen wenn man hier noch nicht wegkommt ;)
      Heute kommen mal wieder welche gucken, bin gespannt.
      Liebe Grüße von
      uns allen :wave:

       
  2. schnoggel

    29. August 2009 at 22:58

    Einfach toll!!!
    So etwas ist echt Kunsthandwerk
    l.G
    schnoggel

     
    • Lederstrumpf

      30. August 2009 at 5:55

      Danke Schnoggel,
      wünsch dir einen schönen Sonntag
      LG
      Siegfried

       
      • schnoggel

        30. August 2009 at 11:19

        Gerne, euch auch einen schönen Sonntag
        L.G
        schnoggel

         
  3. Joy-Lilly

    31. August 2009 at 17:34

    Das schaut auch wieder klasse aus :)
    Bist ein echter Künstler, hättest deine Werke am WE hier auf dem Museumsuferfest anbieten können, da tummelten sich allerlei Künstler aller Richtungen.

     
    • Lederstrumpf

      31. August 2009 at 18:10

      Danke Joy,
      ich habe tatsächlich einige Einladungen zu Veranstaltungen und Messen aber ich mache das nur aus einem Hobby heraus, nicht als Beruf, somit lasse ich es.
      Grüße
      Siegfried

       
      • Joy-Lilly

        2. September 2009 at 12:47

        Das kann ich auch sehr gut verstehen. Vielleicht würde es auch weniger Freude machen, wenn man es tun MUSS

         

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (Wordpress.com) einverstanden, Details siehe Datenschutz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.