RSS

Kleines Täschchen ……

19 Sep

…. im Original wurden darin Zündhütchen für Vorderlader getragen, hauptsächlich von der US Army im Bürgerkrieg.
Hier eine edlere Variante in Farbe „saddle tan“ und Randmuster.
Zündhütchentasche1
Die Herstellung dieser Tasche ist recht aufwendig und hat viele Arbeitsschritte, macht aber auch viel Spass.
Hier wie im Original mit Gürtelschlaufe.
Zündhütchentasche 2

Advertisements
 
9 Kommentare

Verfasst von - 19. September 2009 in Allgemein

 

Schlagwörter: ,

9 Antworten zu “Kleines Täschchen ……

  1. Joy-Lilly

    19. September 2009 at 15:20

    Hui, wieder so eine liebevoll gestaltete Arbeit von dir 🙂

    Das Muster am Rand schaut wunderschön aus. Wird das eingebrannt?

    Gefällt mir

     
    • Lederstrumpf

      19. September 2009 at 18:16

      Hallo Lilly,
      das Muster wir mit einer Art „Stempel“ ins feuchte Leder eingeschlagen, punziert.

      Gefällt mir

       
      • Joy-Lilly

        19. September 2009 at 18:22

        Ah, das ist also punzieren, habe ich schon ab und an mal gehört, diesen Begriff.
        Wieder was gelernt 🙂

        Gefällt mir

         
  2. schnoggel

    19. September 2009 at 21:28

    Wunderschön!!
    Ich wollte das Gleiche fragen wie Joy – Lilly, hat sich dann aber erledigt;)
    L.G
    schnoggel

    Gefällt mir

     
  3. riomar

    19. September 2009 at 22:16

    Hallo Siegfried,
    Deine Arbeiten sind einfach klasse. Wieviel Zeilt benötigt man für die Herstellung solch aufwendiger Lederarbeiten?
    Gruß
    Rainer

    Gefällt mir

     
    • Lederstrumpf

      20. September 2009 at 8:30

      Moin Rainer,
      erstmal Danke für’s Lob.
      Die Frage mit der Zeit kann ich gar nicht so beantworten, da wenn ich alles selber mache, ich nur in „Etappen“ arbeiten kann, habe es hier mal grob gezeigt:
      http://lederundmehr.blog.de/2009/02/01/geht-s-5486005/
      Wenn ich Sachen mache bei denen ich „fertige“ Leder nehmen kann, da geht es sehr zügig, weil ich alles in einem Rutsch machen kann.
      Grüße
      Siegfried

      Gefällt mir

       
  4. gelschter User

    3. Juni 2010 at 21:10

    ..Bild 1, das ist eine sehr schöne Arbeit..machst du das Hauptberuflich oder ist das eins deiner Hobbys?

    Gefällt mir

     
    • Lederstrumpf

      4. Juni 2010 at 5:44

      …. das ist eines meiner Hobbys, ich habe aber alles angemeldet, damit mich hier keiner „anschwärzt“.
      Mir macht das großen Spass.

      Gefällt mir

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: