RSS

Klein und edel …..

18 Dez

ist auch dieses Damast-Messer von Mcusta.
Anklicken macht wie immer größer 😉
Mcusta Damast Klinge
Hier die Klinge mal im Detail.
Der Kern der Klinge besteht aus VG-10 Stahl auf den 32 Lagen Damast geschmiedet werden.
Mcusta Damast Klinge Detail
Nun sollte ich für dieses Messer auf Wunsch eine Lederscheide fertigen
Mcusta Damast vorne
diese habe ich nassgeformt und die Farbe „Light Brown“ paßt ideal zum Griffholz.
Außerdem sollte ich an der Scheide einen D-Ring befestigen.
Mcusta Damast hinten

 
2 Kommentare

Verfasst von - 18. Dezember 2010 in Allgemein

 

Schlagwörter: ,

2 Antworten zu “Klein und edel …..

  1. Ravenshadow

    18. Dezember 2010 at 20:42

    eine etwas außergewöhnliche form aber dennoch ein augenschmeichler

    Gefällt mir

     
    • Lederstrumpf

      18. Dezember 2010 at 20:46

      …. das stimmt, in der Hand erinnert es ein wenig an einen Brieföffner aber einen sehr schönen ;).

      Gefällt mir

       

Kommentar verfassen

 
