RSS

GEK 2000 in Lederscheide und TecLok-Adapter

12 Feb

….. hier gab es den Wunsch nach einer Linkshänder Lederscheide für das bekannte GEK2000.
Sie sollte nicht so sehr vom „Original“ abweichen, normal auf den Gürtel aufziehbar aber auch TecLok kompatibel sein, hier die Umsetzung:
Die Einzelteile
GEK2000 mit TecLok Adapter Einzeln vorne
hier von der Rückseite
GEK2000 mit TecLok Adapter Einzeln hinten
Den Adapter kann man in die „Gürtelschlaufen“ einschieben und verschrauben, somit stehen alle typischen TecLok Tragemöglichkeiten offen, also normal gerade
GEK2000 mit TecLok Adapter Rs. gerade
schräg oder „crossdraw“
GEK2000 mit TecLok Adapter Rs. schräg
und natürlich quer-waagerecht
GEK2000 mit TecLok Adapter Rs. quer
So siehts dann von vorne aus
GEK2000 mit TecLok Adapter Vs. montiert
Da ich das Leder exakt an die Kontur des Messers geformt habe, benötigt man keine Sicherung, Druckknopf o.ä..
Das Handling ist ähnlich einer Kydexscheide, auch das bekannte „Klack“ beim versorgen des Messers ist da.
Die Adapterplatte paßt genau in die Schlaufen, somit ist ein wackelfreier und sicherer Sitz des Messers garantiert.
Auch die Tragehöhe ist durch die Schlaufen wählbar.
Ich denke noch vielseitiger geht bald nicht mehr 😉

Advertisements
 
2 Kommentare

Verfasst von - 12. Februar 2011 in Allgemein

 

Schlagwörter: ,

2 Antworten zu “GEK 2000 in Lederscheide und TecLok-Adapter

  1. Messerfreak111

    21. September 2011 at 17:37

    Da zu dieser schönen Scheide noch nichts gesagt wurde mache ich das jetzt.Wie immer eine sehr schöne Scheide, sonst finde ich modernes Material und Leder nicht so schön zum kombinieren aber hier macht es ein schönes Bild.
    Kompliment!!!

    Gefällt mir

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: