RSS

Gürteltasche und Halstuchhalter …….

30 Mai

dieses schöne Set habe ich für einen Freund aus der Schweiz gemacht.
Gürteltasche vorne
Beides aus bestem vegetabil gegerbten Rindleder, die Tasche leicht gefettet und handgefärbt in Light Brown.
Gürteltasche hinten
hier nochmal die Tasche allein,
der Verschluß ist ein sogenanter „Beiltaschenknopf“
Gürteltasche vorne Detail
Liebe Grüße und viel Freude damit
Siegfried

Advertisements
 
7 Kommentare

Verfasst von - 30. Mai 2011 in Allgemein

 

Schlagwörter: , ,

7 Antworten zu “Gürteltasche und Halstuchhalter …….

  1. powerfjord

    30. Mai 2011 at 11:20

    Diese Verzierungen – einfach wunderschön!

    Gefällt mir

     
  2. greatmum

    30. Mai 2011 at 12:49

    Einfach nur Klasse!

    Aber wo trägt man einen Halstuchhalter? (Den Begriff, geschweige von so einem Halter hab ich vorher noch nie gehört 8| )

    Gefällt mir

     
  3. RockPapaya

    30. Mai 2011 at 13:57

    Ich hab auch einen Halstuchhalter.Bekam ich geschenkt als ich beim Wrackmuseum war.Er zeigte dort eine kleine Ausstellung über die verschiedenen Schiffsknoten und was man daraus alles zaubern kann.War Toll.
    Mir gefallen Deine Arbeiten aus Leder.
    Und dies ist besonders schön geworden.
    Den Halstuchhalter trage ich selbst,für meine vielen Halstücher die ich habe.Sieht recht Kunstvoll aus bei Dreiecktüchern.
    Die Männer tragen solch einen Halter auch bei Tüchern.
    Sieht schick aus.

    Nu werde ich ganz neidisch…aus Leder hab ich noch keins.

    Gefällt mir

     
    • Lederstrumpf

      30. Mai 2011 at 14:07

      …. ja Sylvia du kennst dich aus.
      Im Westernhobby wird sowas auch viel getragen, ist eleganter als nur ein Knoten im Tuch, ich habe auch noch einen aus Silber handgefertigt in Arizona.
      Auch Pfadfinder tragen sowas, in geflochtener Form.
      Liebe Grüße
      Siegfried

      Gefällt mir

       
      • RockPapaya

        30. Mai 2011 at 14:23

        Lach….und Seemänner.
        Ja ,an die Cowboys dachte ich auch.
        Die Shanty-Chöre tragen diese geknoteten Halter besonders gern.Gehört zur Standart-Kleidung bei Auftritten.
        Manche stecken sich eine kleine Nadel mit Wappen dazu.

        Gefällt mir

         

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: