RSS

Böker Plus – Bob und Bobbi …

11 Mrz

…. ja so heißen zwei Messer nach dem Design von Jesper Voxnaes die ich mir „gegönnt“ habe und hier kurz vorstellen möchte.
Das sind richtig kernige Messer, sehr stabil, die aber durch den schönen Schliff sehr alltagstauglich sind.
Beide haben schöne Micarta Griffe mit roten Fibereinlagen, das Bob wird mit einer Kydex und das Bobbi mit einer Lederscheide geliefert, sie sind „brauchbar“.
Nun erstmal ein Bild:
Böker Plus Bob, Bobbi, Kydex, Klinge
Bob ist das größere, es ist für mich selbst, Länge gesamt 19,5cm, Klinge 9,1cm, Stärke 7mm, AUS-8 Stahl und Gewicht 270g,
dagegen ist das Bobbi für meine Tochter, Länge gesamt 15,4cm, Klinge 7cm, Stärke 6,5mm, 440C Stahl und Gewicht 166g.
Böker Plus Bob, Bobbi, Kydex
Hier im Bild sind allerdings nicht die original Scheiden, diese beiden aus Kydex hat mir ein guter Freund gefertigt.
Lederscheiden von mir selbst, sind natürlich in Arbeit, die stelle ich später mal vor 😉

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 11. März 2013 in Allgemein

 

Schlagwörter: , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: