RSS

Bianchi Nighthawk #855

08 Apr

… so der Name dieses schönen Messers aus den 80ern und das Beste,
es ist „Meins“ 😉
Bianchi Nighthawk, Schlieper, Klinge
Die Klingen damals von Carl Schlieper-Solingen gefertigt, hier mit der schönen Bianchi Gravur.
Bianchi Nighthawk, Schlieper, Klinge detail
Die dazugehörige Lederscheide wurde von Bianchi USA gefertigt, wie damals üblich, mit bestem Leder und hervorragender Qualität.
Bianchi Nighthawk, Schlieper, vorne
In dem Vortäschchen befindet sich der originale, sehr feine Schleifstein.
Bianchi Nighthawk, Schlieper, hinten
… noch ein Detail
Bianchi Nighthawk, Schlieper, hinten detail
… damals wurden die Messer z.B. im DWJ beworben, vorrangig natürlich die Carl Schlieper Version.
Als Jugendlicher hatte ich von dem Messer geträumt, natürlich unerschwinglich, habe sogar noch die original Zeitungen.
DWJ, Survival Knife, Carl Schlieper, Bianchi, Nighthawk
Die US-Version von Bianchi hatte mir aber noch besser gefallen und nun hatte ich großes Glück eins zu bekommen.

 
2 Kommentare

Verfasst von - 8. April 2014 in Allgemein

 

Schlagwörter: , ,

2 Antworten zu “Bianchi Nighthawk #855

  1. lesenfrau

    9. April 2014 at 5:14

    Manchmal werden Träume wahr und für Dich ist ein Traum aus frühster Kindheit in Erfüllung gegangen.
    Dafür, dass das Messer nun schon so viele Jahre auf dem Buckel hat sieht es dank Pflege sehr gut aus, man sieht auf dem Leder Gebrauchsspuren und gleichzeitig die gute Arbeit der Verarbeitung.
    Viel Freude an dem Teil wünsch ich Dir.

    LG Biene

    Gefällt mir

     
    • Lederstrumpf

      9. April 2014 at 5:42

      Moin Biene,

      ja freue mich sehr über das Messer, sowie den tollen Zustand.
      War ein glücklicher Zufall 😉
      Liebe Grüße
      Siegfried

      Gefällt mir

       

Kommentar verfassen

 
