RSS

Mal was Neues ….

19 Apr

… inspiriert von alten Koppelschuhen für Bajonette oder Hirschfänger, habe ich mir mal was für mein Venom von Extrema Ratio gefertigt.
Extrema Ratio, Venom, Lederscheide, Klinge
Ist also eine Lederscheide mit Koppelschuh, das bietet sich gerade für größere Messer an.
Extrema Ratio, Venom, Lederscheide, einzeln vorne
Man kann das Messer in der Lederscheide einzeln im Gürtel tragen oder auf idealer Höhe mit dem Koppelschuh.
Das zeige ich aber noch am Ende.
Extrema Ratio, Venom, Lederscheide, einzeln hinten
Das ganze ist natürlich perfekt angepaßt und 100% Handarbeit, selbst gefärbt in schwarz.
Extrema Ratio, Venom, Lederscheide, zus. vorne
… und die Rückseite
Extrema Ratio, Venom, Lederscheide, zus. hinten
Damit man es sich noch besser vorstellen kann, hier zwei Tragebeispiele.
Extrema Ratio, Venom, Lederscheide, getragen 1Extrema Ratio, Venom, Lederscheide, getragen 2
Ist zwar alles keine „Erfindung“ von mir aber ich habe es für meine Zwecke „optimiert“.

Dann hoffe ich mal das es gefällt und wünsche meinen Lesern gleichzeitig ein frohes Osterfest 😉

 
4 Kommentare

Verfasst von - 19. April 2014 in Allgemein

 

Schlagwörter: , , , ,

4 Antworten zu “Mal was Neues ….

  1. lesenfrau

    19. April 2014 at 15:56

    Ich komme schnell vorbei und wünsche frohe Ostern!!

    Am Samstagabend sitzt die Mutti noch spät in der Küche und färbt die Ostereier für das Fest, ganz heimlich hinter geschlossener Tür. Die kleine dreijährige Tochter liegt im Bett und schläft. Plötzlich wird sie wach, steht auf und sieht die Mutter beim Eierfärben. „Was machst du denn da?“ fragt sie ganz überrascht. „Ach weißt du, der Osterhase hat doch so viel Arbeit jedes Jahr und ich wollte ihm einfach dabei helfen.“ Die Tochter schluchzt und sagt nur „Arme Mutti.“ Am nächsten Tag gehen sie zusammen in ein großes Kaufhaus. Sie stehen auf der Rolltreppe und durch die Regale sieht die Dreijährige einen großen Osterhasen im Gras liegend mit einer Möhre in der Pfote. Das Kind ruft entsetzt: „Schau Mutti, dieser faule Sack! Der liegt da im Gras und du kannst für ihn arbeiten!“

    LG Biene

    Gefällt mir

     
    • Lederstrumpf

      19. April 2014 at 16:21

      … ja so sind sie, die Osterhasen 😉

      Wünsch dir auch schöne Ostern und liebe Grüße
      Siegfried

      Gefällt mir

       
  2. powerfjord

    19. April 2014 at 18:20

    Lieber Siegfried,

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein gesegnetes Osterfest.
    Herzliche Grüße
    Chrisi

    Gefällt mir

     
    • Lederstrumpf

      19. April 2014 at 18:34

      … ja vielen Dank Chrisi,
      das wünsche ich dir natürlich auch.
      Sind gerade wieder rein, haben noch gegrillt und etwas Holz aufgelegt draussen im Kamin.
      Nun wird es aber kühl 😉

      Liebe Grüße
      Siegfried

      Gefällt mir

       

Kommentar verfassen

 
