RSS

Das Projekt – Linder Kentucky Bowie ….

18 Feb

… erstmal das Messer, für die Bilder dient mein Eigenes als Modell:
Kentucky Bowie, Lederscheide, Klinge
Hier habe ich eine Lederscheide gefertigt, wie immer komplett Handarbeit, in der Farbe light brown.
Besonderheit daran, ist die Dangler-Schlaufe und der abnehmbare Beingurt.
Kentucky Bowie, Lederscheide, vorne
… als Verschlüsse dienen die beliebten Beiltaschenknöpfe
Kentucky Bowie, Lederscheide, hinten
… der Beinriemen im Detail:
Kentucky Bowie, Lederscheide, Beinriemen
Ja ein gutes Stück Arbeit, die mir sehr viel Spass gemacht hat, ist ja nicht alltäglich.
Leider hatte ich wieder nicht das beste Fotolicht, anklicken der Bilder macht aber wie immer größer.

Bilder wie es getragen aussieht, könnt ihr hier sehen – bitte klicken

 
6 Kommentare

Verfasst von - 18. Februar 2015 in Allgemein

 

Schlagwörter: ,

6 Antworten zu “Das Projekt – Linder Kentucky Bowie ….

  1. RockPapaya

    18. Februar 2015 at 21:44

    Sieht gut aus. 🙂

    Ist der Griff aus Hirschhorn ?

    LG
    Sylvia

    Gefällt mir

     
    • Lederstrumpf

      19. Februar 2015 at 6:31

      … Danke Sylvia.
      Ja der Griff ist aus Hirschhorn.
      Liebe Grüße
      Siegfried

      Gefällt mir

       
      • RockPapaya

        19. Februar 2015 at 14:28

        Würde mich auch interessieren wie lange Du daran arbeitest.Stell doch mal eine Stoppuhr daneben. 🙂

        LG
        Sylvia

        Gefällt mir

         
        • Lederstrumpf

          19. Februar 2015 at 16:38

          … das interessiert mich gar nicht.
          Würde ich mich da mit ’ner Uhr hinsetzen, würde es mir auch keinen Spass mehr machen.

          Gefällt mir

           
  2. Ichbins-G

    18. Februar 2015 at 23:27

    Wie lange brauchst du, um solch eine Tasche zu fertigen?

    Gefällt mir

     
    • Lederstrumpf

      19. Februar 2015 at 6:36

      … kann ich dir gar nicht sagen,
      da ich immer nur in Etappen arbeiten kann, Zuschnitt, formen, färben usw.
      Zähle die Zeit da nicht zusammen.
      Mache es ja wie der Sattler vor 100 Jahren, weil ich da Spass dran habe.
      Viele Grüße
      Siegfried

      Gefällt mir

       

Kommentar verfassen

 
