RSS

Lederscheide für das Longhorn Bowie von TOPS

05 Aug

… und darum geht es:

TOPS, Longhorn Bowie, Lederscheide (1)

Diese Lederscheide habe ich wieder komplett in Handarbeit gefertigt und perfekt angepasst.

TOPS, Longhorn Bowie, Lederscheide (2)

Das ganze aus bestem vegetabil gegerbten Rindleder aus Deutschland, ganz Natur belassen, nur etwas gewachst.

So wird das Leder mit der Zeit eine tolle Patina annehmen, bzw. schön nachdunkeln.

TOPS, Longhorn Bowie, Lederscheide (3)

Ich finde das passt toll zusammen und das Messer wird noch deutlich aufgewertet.

 
9 Kommentare

Verfasst von - 5. August 2015 in Allgemein

 

Schlagwörter: ,

9 Antworten zu “Lederscheide für das Longhorn Bowie von TOPS

  1. dieSuchende

    5. August 2015 at 16:23

    Ach . sowas machst du? Toll… ich glaube, es wird mal Zeit, dass ich mich bei dir ein bisschen umsehe. 🙂

    Gefällt mir

     
    • Lederstrumpf

      5. August 2015 at 16:33

      …. ja genau, sowas mache ich unter anderen.
      Alles in Handarbeit, wie der Sattler vor über 100 Jahren 😉

      Klar, schau dich mal ein wenig um, evtl. findest ja auch was schönes.
      Liebe Grüße
      Siegfried

      Gefällt mir

       
      • dieSuchende

        5. August 2015 at 16:35

        Das hab ich gerade gemacht. Tolle Arbeit – ich schätze, du machst das auch professionell im Verkauf – richtig? Ich mag ja leder sehr gerne – vor allem auch gerne bei Schmuck. Armbänder usw. Aber da darfs auch ruhig etwas breiter sein. 🙂 hast du da nen Online-Shop? Oder wie bietest du das an?

        Gefällt mir

         
        • Lederstrumpf

          5. August 2015 at 16:39

          … ja genau.
          Fertige aber nur auf Bestellung.
          Fing vor vielen Jahren mal mit „Westernleder“ an und hat sich aber immer mehr zu Messerscheiden, Gürtel usw. entwickelt.
          Kommt manchmal eins zum anderen 😉

          Gefällt mir

           
      • dieSuchende

        5. August 2015 at 16:36

        Ah -ich bin einfach zu langsam – ich stöber noch… hab gerade deine Homepage gefunden. 🙂

        Gefällt mir

         
  2. lesenbiene

    5. August 2015 at 17:05

    Tolles Teil und da hat man ein Leben lang was von. Lieber einmal etwas mehr Geld ausgeben und dann Qualität bekommen, als nur noch Schrott nach ein paar Jahren.

    Gefällt mir

     
    • Lederstrumpf

      5. August 2015 at 17:17

      … Danke Biene.
      Da hast du aber Recht, das ist was für’s Leben und wird auch noch mit der Zeit/Gebrauch immer schöner.
      Liebe Grüße
      Siegfried

      Gefällt mir

       
  3. owner

    6. August 2015 at 21:33

    Messer sitzt super, fest und geräuschlos. Sehr saubere Arbeit, die wohl jahrelang Spaß macht.
    Die ursprüngliche Scheide von Tops Knives ist aus Nylon und geht gar nicht. Deren Messer sind spitzenklasse, die Kydex-Scheiden ok, aber die Nylon-Scheiden inakzeptabel.
    Jetzt kann ich mein großes Jagd- und Outdoor-EDC super mitführen. Danke.

    Gefällt 1 Person

     
    • Lederstrumpf

      7. August 2015 at 8:55

      Moin Moin,
      … da freue ich mich doch sehr, das die Messerscheide so gut gefällt.
      Passt aber auch hervorragend zu dem Messer und das Leder wird mit der Zeit immer schöner.
      Vielen Dank auch für den Besuch und Eintrag hier.
      Beste Grüße und schönes Wochenende
      Siegfried

      Gefällt mir

       

Kommentar verfassen

 
