RSS

Lederscheide zu Extrema Ratio „Silver Talon“

23 Okt

… das sogenannte Steakmesser:

Extrema Ratio, Silver Talon, Lederscheide (1)

Hier sollte ich eine Lederscheide anfertigen, die mehr als Schutz für die scharfe Klinge dienen sollte, also ohne Gürtelschlaufe.

Extrema Ratio, Silver Talon, Lederscheide (2)

Wie immer komplett Handarbeit, perfekt angepasst und selbst gefärbt in schwarz.

Extrema Ratio, Silver Talon, Lederscheide (3)

So lässt sich das gute Stück sicher transportieren.

 
4 Kommentare

Verfasst von - 23. Oktober 2015 in Allgemein

 

Schlagwörter: ,

4 Antworten zu “Lederscheide zu Extrema Ratio „Silver Talon“

  1. Rockpapaya

    23. Oktober 2015 at 19:32

    Ich weiß nicht,ob du das schon mal beschrieben hast,aber…wie machst du das mit der genialen Passform ? Fasziniert mich jedesmal…tolle Arbeit 🙂

    Gefällt mir

     
    • Lederstrumpf

      23. Oktober 2015 at 20:07

      … wird im Grunde nass angeformt.
      Nach dem trocknen hat es dann perfekte Passform und das Messer rastet sauber ein.
      Freut mich wenn’s gefällt.
      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Siegfried

      Gefällt 1 Person

       
      • Rockpapaya

        23. Oktober 2015 at 23:39

        Ähnlich kenne ich es auch noch,von meiner Mutter.Ich sah mal,das auch auf das Leder geklopft wurde, mit einen speziellen Hammer.Ist noch so wage in Erinnerung geblieben.

        Danke und ein schönes Wochenende. 🙂
        LG
        Sylvia

        Gefällt mir

         
        • Lederstrumpf

          24. Oktober 2015 at 10:04

          … na ich denke das ist was anderes, evtl. zum weiten oder so 😉
          Ansonsten kann man Leder auch punzieren, da wird praktisch mit „Stempeln“ und Hammer ein Muster ins Leder gehämmert, dazu muß das Leder auch leicht feucht sein.
          Gibt viele Sachen die man mit Leder machen kann.
          Dir auch ein schönes Wochenende und nicht vergessen die Uhr zu stellen 😉
          Siegfried

          Gefällt mir

           

Kommentar verfassen

 
