RSS

Das Splinter XS von TRC-Knives …

18 Nov

… dieses schöne Messer wollte ich eben mal zeigen.

Daten usw. gibt es reichlich im Netz, hier nur mal mein Modell.

TRC Splinter XS, black Canvas, N690

Gefertigt aus N690 Stahl, den mag ich sehr, scharf und robust.

TRC Splinter XS, black Canvas, N690, Klinge

Sehr sauberer Anschliff.

TRC Splinter XS, black Canvas, N690, Griff

Der Griff aus Black Canvas Micarta, sauber gefertigt und schön griffig, besonders gefallen mir die Hohlnieten aus Edelstahl.

TRC Splinter XS, black Canvas, N690, Griff-Detail

Dazu gehört eine sehr gute Kydexscheide, an der ich mir allerdings einen Tek-Lok montiert habe.

TRC Splinter XS, black Canvas, N690, Kydex

Natürlich habe ich mir aber auch eine Lederscheide angefertigt, steht dem Messer hervorragend.

Lederscheide, TRC Splinter XS, vorne

Genutzt habe ich da Naturleder, das nun schon eine tolle Patina angenommen hat, bzw. nachgedunkelt ist.

Ideales Messer für den Alltag.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 18. November 2015 in Allgemein

 

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

 
