RSS

Lederscheide für das TRC-Splinter XS im „Western-Style“ …

13 Feb

… und hier das Messer:

Western Style, Lederscheide, Natur, Klinge

Diese Lederscheide habe ich wie immer komplett in Handarbeit gefertigt.

Western Style, Lederscheide, Natur, vorne

Das Leder Natur belassen und schön punziert, so wird es mit der Zeit eine herrliche Patina annehmen, d.h. es dunkelt noch schön nach.

Western Style, Lederscheide, Natur, hinten

Natürlich läuft die Schneide der Klinge hier auch auf einem Keder.

Noch ein Bild am Gürtel, dieser ist schon schön nachgedunkelt:

Western style, Lederscheide, Natur, getragen

Diese Art Lederscheiden sind unter anderen sehr beliebt bei amerikanischen und australischen Cowboys.

Man kommt so auch schnell an das Messer und es lässt sich bequem und sicher tragen.

 
2 Kommentare

Verfasst von - 13. Februar 2016 in Allgemein

 

Schlagwörter: , , ,

2 Antworten zu “Lederscheide für das TRC-Splinter XS im „Western-Style“ …

  1. chrinolo

    14. Februar 2016 at 14:33

    Ist das eine schöne Arbeit … das sieht sooo besonders aus! Ich kann es kaum in Worte fassen und bedaure fast, kein Mann zu sein (aber Frau sein ist auch nicht das Schlechteste 😉 )
    Aber wenn ich ein Mann wäre, dann würde ich das mit Begeisterung tragen. Du arbeitest wirklich wundervoll – ich muss immer wieder staunen!

    Liebe Grüssle
    Christel

    Gefällt 1 Person

     
    • Lederstrumpf

      14. Februar 2016 at 14:49

      … ja Christel, vielen Dank für dein Lob.
      Freut mich doch immer sehr wenn dir meine Arbeiten gefallen.
      Liebe Grüße auch an dich
      Siegfried

      Gefällt 1 Person

       

Kommentar verfassen

 
