RSS

Black and White …

21 Okt

… oder die ewige Suche nach einer passenden Überschrift 😉

Fangen wir mit dem „schwarzen“ an, das ist das SCHF56L Bushcraftmesser von Schrade, habe es für mich selbst gekauft und finde es richtig Klasse.

schrade-schf56l-klinge-feuerstahl

Das Messer hat eine kernige Klinge aus 1095er Carbonstahl, der Feuerstahl wird mitgeliefert und die Cordurascheide ist recht gut gefertigt.

Preis/Leistung ist hier hervorragend.

schrade-schf56l-scheide

Nun zum „weissen“ Modell, das ist das Victorinox Evolution White Christmas, aus der Limited Edition 2016, weltweit limitiert auf 15000 Stück.

Das ist allerdings nicht für mich, sondern für’s Töchterchen, die sich schon sehr gefreut hat.

victorinox-evolution-white-christmas

Der Hingucker hier natürlich die Klinge mit den geätzten Schneesternen, wirklich schön und edel gemacht.

victorinox-evolution-white-christmas-klinge-detail

Als Bezugsquelle kann ich den Shop von meinem Freund Andreas empfehlen, bei Interesse – einfach klicken.

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum Schrade SCHF56L.

Das ist ein hervorragendes und stabiles Messer, auch die Schärfe hält es gut, die Cordurascheide sitzt und ist in Ordnung, Knackpunkt ist aber der Klettverschluss, dieser leiert recht schnell aus.

Ich habe da einfach einen guten Druckknopf eingesetzt, nun ist alles perfekt und wird sehr lange halten.

schrade-schf56l-druckknopf

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 21. Oktober 2016 in Allgemein

 

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: