RSS

Bushcraftscheide in Naturleder – Fällkniven F1

14 Dez

… hier das Messer, als Modell für die Bilder dient mein eigenes:

bushcraft-scheide-faellkniven-f1-natur-lederscheide-1

Gefertigt wie immer komplett in Handarbeit, das vegetabil gegerbte Leder naturbelassen, leicht gewachst und perfekt angepasst.

bushcraft-scheide-faellkniven-f1-natur-lederscheide-2

Gewünscht wurde auch eine Vortasche, die einen Fällkniven DC-4 Schleifstein aufnehmen kann, sowie eine seitliche Feuerstahlschlaufe.

bushcraft-scheide-faellkniven-f1-natur-lederscheide-3

Hier noch ein Bild ohne Vortäschchen:

bushcraft-scheide-faellkniven-f1-natur-lederscheide-4

Ja so hat man sehr viele Trage- und Befestigungsmöglichkeiten und kann sich alles nach Bedarf anpassen.

Nebenbei bekommt das Leder später eine herrliche Patina, d.h. es dunkelt wunderschön nach.

 
8 Kommentare

Verfasst von - 14. Dezember 2016 in Allgemein

 

Schlagwörter: , ,

8 Antworten zu “Bushcraftscheide in Naturleder – Fällkniven F1

  1. Raphael Asbeck

    14. Dezember 2016 at 19:39

    Ein sehr schönes Teil. Bin schon von den Bildern begeistert.
    Freue mich auf die Lederscheide.
    Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit wünscht

    Raphael Asbeck

    Gefällt 1 Person

     
    • Lederstrumpf

      14. Dezember 2016 at 19:50

      … ja super, freue mich sehr das die Bilder schon gefallen.
      So gibt es doch was schönes für unter’m Baum.
      Schöne Feiertage und viele Grüße
      Siegfried

      Gefällt mir

       
  2. lesenbiene

    15. Dezember 2016 at 8:31

    Da machst Du wohl wieder jemanden sehr glücklich lieber Siegfried, fein verpackt wird es vielleicht unterm Weihnachtsbaum liegen und derjenige kann dann mit eigenen Augen Deine schöne Handarbeit bewundern.

    Grüße an die Familie.

    LG Biene

    Gefällt 1 Person

     
    • Lederstrumpf

      15. Dezember 2016 at 8:54

      Moin Biene,
      … da hast du wohl recht, ist ja ganz nach Wunsch angefertigt.
      Macht immer Spaß wenn sich die Leute dann so freuen.
      Liebe Grüße auch an euch
      Siegfried und Fam.

      Gefällt mir

       
      • Raphael Asbeck

        15. Dezember 2016 at 9:04

        Ich bewundere die Kunst des Lederhandwerks schon lange.
        Leder ist für mich ein lebendiger Werkstoff.
        Deswegen auch eine Lederscheide und keine Kydex.
        Leder bekommt eine Patina, welche das Stück noch lebendiger und individuell macht. Außerdem hält es bei richtiger Pflege Jahrzehnte und überdauert uns alle, sodaß anderen diese Handwerksmeister und vielleicht auch diese Meisterstück bewundern können.
        Ich werde es an meinen Sohn weitergeben können.
        Vielen Dank nochmal und allen besinnliche Weihnachten.
        Gruß Raphael

        Ich werde mich bei Bedarf wieder an dich wenden
        Danke Siegfried

        Gefällt 1 Person

         
        • Lederstrumpf

          15. Dezember 2016 at 9:15

          …. das hast du aber sehr schön ausgedrückt Raphael, freut mich sehr das du Leder auch so schätzt und würdigst.
          Ich schwärme da ja genauso, es wird mit der Zeit auch immer schöner und wirklich ein Unikat.
          Viele Grüße auch an deine Lieben und schöne Weihnachten
          Siegfried

          Gefällt mir

           
          • Raphael Asbeck

            16. Dezember 2016 at 8:33

            So, habe die Lederscheide bekommen und muss sagen:“ the Oscar for the category leatherworks goes to…………..Siegfried Raschke“
            VIELEN DANK.

            Gefällt mir

             
            • Lederstrumpf

              16. Dezember 2016 at 8:59

              … besten Dank, mein erster Oscar 😉
              Sehr schön, freut mich wirklich das die Lederscheide genau den Wünschen entspricht und so gut gefällt.
              Viele Grüße
              Siegfried

              Gefällt mir

               

Kommentar verfassen

 
