RSS

Linder Säbels-Fahrtenmesser – Limitiert

22 Okt

… da ich als Händler auch ab und an bei Linder bestelle, sehe ich immer mal schöne Modelle.

Bei einem Messer kamen mir gleich schöne Jugenderinnerungen, das habe ich mir dann auch für mich selbst gesichert

Das sind noch die guten alten im Gesenk geschmiedeten Kohlenstoffstahlklingen, die Linder wieder mit Griffen versieht, z.B. Hirschhorn, Pflaumenbaumholz oder wie in meinem Fall mit Leder.

Klingenlänge gibt es in 10cm oder 12cm, diese liegt knapp unter 12cm und ist somit problemlos tragbar, diese habe ich auch gewählt.

Da es alte Bestände sind, ist die Serie natürlich limitiert.

Hier der wunderschöne Griff, das Messer ist insgesamt sehr ordentlich gearbeitet und mit einem sauberen und scharfen Anschliff versehen.

Der Handschutz aus Messing und der verschraubte Knauf aus Aluminium, alles schön poliert.

Dazu die klassische Flachscheide wie sie seit Jahrzehnten gefertigt wurde, einfach zweckmäßig und passt sehr gut zu dem feinen Messer.

Ich habe Handschuhgröße 9, für mich passt der Griff noch sehr gut, wer größere Hände hat, sollte evtl. eher zum Mark 1 greifen, hier mal als Vergleich:

Also ich freue mich sehr über das „Säbels“, nutze es sehr gerne und es darf nun mit mir altern und Patina annehmen 😉

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 22. Oktober 2017 in Allgemein

 

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: