RSS

Otter Taschenmesser-Solingen

26 Okt

… da ich das Design und die klassische Form sehr mag, habe ich mir mal zwei Modelle der Firma Otter gegönnt.

Zum einen ist es das Modell 162 oder auch 3-Nieten Taschenmesser genannt, sowie das Modell 173, das als großes Ankermesser bekannt ist.

Bei den Klingen habe ich mich für den klassischen C75 Carbonstahl entschieden, das Holz ist feines Grenadill.

Die Messingnieten sowie der Anker bilden einen schönen Kontrast.

Das Lederband ist allerdings von mir, habe ich natürlich selbst geschnitten und gefärbt, als auch mit der Messinghülse versehen.

Hier noch ein Bild, der Klingenstand ist bei beiden exakt mittig, so mag ich das.

Insgesamt ist die Verarbeitungsqualität bei meinen Messern sehr gut.

Ein Dank geht hier an meinen Freund und Händlerkollegen Sven Kinast vom Messerdepot, der mir diese schönen Stücke extra ausgesucht hat.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 26. Oktober 2017 in Allgemein

 

Schlagwörter: , ,

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (Wordpress.com) einverstanden, Details siehe Datenschutz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.