RSS

Eickhorn KM 3000 …

01 Jun

… aus der letzten Eickhorn/Solingen Bestellung, habe ich mir gleich mal das KM 3000 für mich selbst gesichert.

Das Messer hatte mir immer schon gefallen, da es ja die Weiterentwicklung des KM 2000 der Bundeswehr ist, hier aber mit der schönen Spear-Point-Klinge aus N695 Böhler Stahl.

Infos gibt es im Netz genug, hier nur eben ein paar Bilder, falls es Fragen gibt, könnt ihr mich einfach ansprechen.

Die Scheide- bzw. das Tragesystem ist sehr praktisch, hält das Messer sicher und bietet wirklich viele Trage- und Befestigungsmöglichkeiten.

Ein tolles Feldmesser, das ich wirklich empfehlen kann.

Neben anderen Modellen gibt es dieses auch noch in der Desertversion (Desert Command II) und mit einer Klinge die teilweise über einen Wellenschliff verfügt.

 
2 Kommentare

Verfasst von - 1. Juni 2018 in Allgemein

 

Schlagwörter: , ,

2 Antworten zu “Eickhorn KM 3000 …

  1. Oldie

    2. Juni 2018 at 16:50

    Gefällt mir sehr gut .
    Ein schönes Teil hast Du Dir da gesichert.
    Liebe Grüße
    Oldie

     
    • Lederstrumpf

      2. Juni 2018 at 17:12

      Moin Oldie,

      … ja vielen Dank, dachte mir das es dir auch gefällt.
      Unser Geschmack ist ja doch ziemlich gleich.
      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Siegfried

       

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (Wordpress.com) einverstanden, Details siehe Datenschutz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.