RSS

Wildsteer Tarasco …

22 Apr

… Vorstellung eines meiner eigenen Messer und zwar das Tarasco.

Es wird in einer zivilen und in einer militärischen Version gefertigt, ich zeige die Militärversion.

Entstanden auf Erfahrungen/Erprobungen des 13. RDP, ein Fallschirm-Dragoner-Regiment der französischen Spezialkräfte, sozusagen Aufklärer/Fernspäher, besonders geschult in Überlebenstechniken.

Das soll es aber auch schon sein an Angaben, bei Interesse einfach mal im Netz schauen oder bei Wildsteer selbst.

Liegt hervorragend in der Hand …

… und auf der Klinge gibt es eine Stelle, die zum anreissen eines Feuerstahl besonders geschliffen ist.

Auch die Cordura-Scheide ist hervorragend gefertigt …

… es gibt einen Durchstichschutz und sie verfügt über einige Ösen für Paracord, das in Top Qualität, dazu gibt es auch eine Diamantschleifplatte, die Rückseitig eingeschoben werden kann.

Bis zum Jahresende werden alle Mitglieder der Einheit mit dem Messer ausgestattet sein und ich bin froh, schon eins zu besitzen.

 
2 Kommentare

Verfasst von - 22. April 2020 in Allgemein

 

Schlagwörter: , , , , ,

2 Antworten zu “Wildsteer Tarasco …

  1. Oldie

    23. April 2020 at 18:35

    Bis zum Jahresende werden alle Mitglieder der Einheit mit dem Messer ausgestattet sein und ich bin froh, schon eins zu besitzen.

    Tja, WER kanns Dir verdenken ????
    Mir gefällt der Griff auch besonders gut !
    Freut mich das Du so ein “ Messerchen “ nun in Deinen Besitz hast 👍👍
    Liebe Grüße
    Oldie 👌

     
    • Lederstrumpf

      23. April 2020 at 18:59

      Moin Oldie,

      … jo, vielen Dank, freut mich wenn’s dir auch gefällt, Klasse Teil.
      Liebe Feierabendgrüße
      Siegfried

       

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (Wordpress.com) einverstanden, Details siehe Datenschutz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.