RSS

Enzo Necker im schönen Set …

28 Mrz

… hier erstmal das Messer:

Das ist ein Messer aus meinem Bestand, es ist in sehr gutem Zustand, diente lediglich zum anpassen, bzw. als Fotomodell.

Dazu gehören eine orig. Kydexscheide, die orig. Lederscheide und eine Lederscheide von mir gefertigt, naturbelassen, leicht geölt, so wird sie eine schöne Patina annehmen.

Die kleine Kydexscheide hält das Messer sicher und über die IWB-Schlaufe kann man es diskret tragen und befestigen.

Das ist die orig. Lederscheide, sie ist gut aber das Messer wird nicht so tief eingesteckt.

In der von mir gefertigten Lederscheide steckt das Messer deutlich tiefer und noch sicherer, trotzdem schön schlank gehalten.

Hier noch die Rückseiten:

Das Messer selbst hat eine Gesamtlänge von ca. 15,5cm, die Klinge aus 12C27 Sandvik Stahl misst ab Schneide ca. 6,7cm bei einer Stärke von ca. 3,1mm.

Es ist also eine ideales Messer für den Alltag, dazu sehr schön und der Griff ein Handschmeichler.

Besten Dank und dem neuen Besitzer, einem Freund, wünsche ich viel Freude damit.

 
6 Kommentare

Verfasst von - 28. März 2022 in Allgemein

 

Schlagwörter: ,

6 Antworten zu “Enzo Necker im schönen Set …

  1. Oldie

    4. April 2022 at 17:29

    Aaaaaausnahmsweise bin ich mal froh PLEITE zu sein !
    Manno,DASSSSS sind ja mal (sabbber) ,ach ,DA fällt mir NIX mehr ein.
    Super schöööön 👌👌👌👌👌

     
    • Lederstrumpf

      4. April 2022 at 17:48

      … Danke Oldie.
      Hat da nicht jemand bald Geburtstag 😉
      Schönen Feierabend 😉

       
  2. Oldie

    4. April 2022 at 19:01

    Hat da nicht jemand bald Geburtstag ?

    Zefix! Stimmt ja,hab ich komplett vergessen 🙁. Alt wird Man/n .
    Na,dann frag ich mal an und kaufs mir zum Burtzeltachhhh. Man/n gönnt sich ja sonst nix 🍗🍻🥨😂

     
  3. Oldie

    11. April 2022 at 15:40

    Ist hier bei MIR wieder gut angekommen ( der Verpackungskünstler halt wieder mal).
    Kann NUR sagen :
    Im Orginal hier zu sehen und zu “ befingern “ ist 1000mal besser .
    Die Qualität kommt nicht mal ansatzweise an die Photos ran!
    Tja,nu bist DU wieder um ein Schätzchen ärmer 😉
    Liebe Grüße
    Oldie

     
    • Lederstrumpf

      11. April 2022 at 17:32

      … ja super, freut mich das es dir gefällt und du auch deine Freude daran hast.
      Dann mal liebe Grüße und schönen Abend
      Siegfried

       

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (Wordpress.com) einverstanden, Details siehe Datenschutz.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.