RSS

Olivenholz ist einfach wunderschön

13 Apr

… hier noch ein paar Artikel aus meinem Olivenholz-Programm.
Frühstücksbrett mit Griff, Olivenholz (1)
Zum einen nochmal die beliebten Untersetzer und ein schönes Frühstücksbrett (Vesperbrett) mit Griff.
Es ist mit Griff ca. 30cm lang, ca. 15cm breit und ca. 1,2 cm hoch.
Auch hier natürlich die herrliche Maserung, schöne glatte, fast seidige Oberfläche und sehr schnittbeständig.
Untersetzer, Olivenholz, 1
Habe versucht die Maserung hier mal aufzunehmen aber mehr gibt meine Kamera nicht her.
In Natura sind sie wirklich wunderschön, die Maserung wirkt richtig tief, ich kann es nicht beschreiben, das muß man in „echt“ sehen.
Untersetzer, Olivenholz, 2
Zum Schluss noch eine kleine „Spielerei“.
Massive Kugeln aus Olive, was für Handschmeichler im Durchmesser 3,5cm, einfach herrlich.
Kugeln, Olivenholz
Auch hier natürlich jedes Stück ein Unikat.

 
8 Kommentare

Verfasst von - 13. April 2015 in Allgemein

 

Schlagwörter: , , , ,

8 Antworten zu “Olivenholz ist einfach wunderschön

  1. ostseefan

    13. April 2015 at 17:42

    Holz mit starker Maserung sieht einfach super aus, sie gefallen mir sehr, besonders das Vesperbrett.
    Die Kugeln als Deko sind auch sehr schön.
    LG Marion

     
    • Lederstrumpf

      14. April 2015 at 6:35

      Moin Marion,

      … ja freut mich das dir die Sachen auch gefallen.
      Sind einfach herrlich und ich bin froh den Hersteller gefunden zu haben, das ist Natur pur, nicht der „China-Fabrik-Müll“, das habe ich lange gesucht.
      Liebe Grüße
      Siegfried

       
  2. Joy-Lilly

    14. April 2015 at 3:20

    Einfach ein tolles Holz.
    Ich staune immer über die schöne Maserung bei meiner Schöpfkelle.

     
    • Lederstrumpf

      14. April 2015 at 6:36

      … Olive ist ein ganz tolles Holz und mit seinen Eigenschaften ideal für die Küche oder Haushalt.

      Liebe Grüße
      Siegfried

       
      • Joy-Lilly

        14. April 2015 at 13:04

        Ja, das ist es wirklich.
        Es gibt zwar auch tolle Bambusprodute, aber ich habe den Eindruck, dass sich das Olivenholz mehr und mehr durchsetzt. Es ist einfach eine Augenweide und steht dem Bambus in nichts nach.

         
        • Lederstrumpf

          14. April 2015 at 13:42

          … ja Bambus mag ich nicht so.
          Als Spanienfreund mag ich die Olive besonders, mir war auch wichtig das alles 100% Natur ist, bin froh da jemanden gefunden zu haben.

           
  3. powerfjord

    14. April 2015 at 7:01

    Fast zu schade, um es täglich zu benutzen.
    Ich liebe diese intensive Maserung an Holz.

    Toll!

     
    • Lederstrumpf

      14. April 2015 at 7:45

      Moin Chrisi,

      … nee, das „muss“ benutzt werden.
      Wirklich, haben da einiges von in Gebrauch und die Frühstücksbretter, Schneidebretter und Untersetzer täglich, die werden immer schöner dadurch.
      Bei täglicher Nutzung einmal die Woche ganz leicht mit Olivenöl pflegen und sie sind wieder wie neu, die Maserung strahlt förmlich.
      Na du merkst, ich bin begeistert von den Sachen 😉
      Liebe Grüße
      Siegfried

       

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website (Wordpress.com) einverstanden, Details siehe Datenschutz.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..